Manfred Kolbe
Besuchen Sie uns auf http://www.manfred-kolbe.de

DRUCK STARTEN


Oschatz
23.07.2010, 11:00 Uhr
 
Johann Hientzsch wurde eine lang gehegter Traum erfüllt – ein Jahr in Amerika leben

Das Parlamentarische Patenschaftsprogramm des Deutschen Bundestages ermöglichte es, dass der Wunsch von Johann Hientzsch in Erfüllung ging: ein Jahr lang verbrachte er im US- Bundesstaat Nevada. Beworben hatte sich Johann Hientzsch über den Bundestagsabgeordneten Manfred Kolbe. Seit Manfred Kolbe im Jahr 1990 in den Bundestag gewählt wurde, nimmt er jedes Jahr an dem Austauschprogramm teil und vermittelte bisher stets eine Schülerin oder einen Schüler aus seinem Wahlkreis  zum Aufenthalt in einer amerikanischen Familie. Wie Johann Hientzsch kamen alle reich an Erfahrungen und mit einem vergrößerten Wissensschatz, vor allem reich an neuen Freunden zurück.

In den kommenden Woche werden Sie unter der Rubrik "Praktika - PPP" einen Erfahrungsbericht von Johann Hientzsch finden.

Einen Pressebericht der OAZ vom Pressegespräch finden Sie hier:


Zusatzinformationen zum Download