Manfred Kolbe
Besuchen Sie uns auf http://www.manfred-kolbe.de

DRUCK STARTEN


Delitzsch
01.09.2012, 10:00 Uhr
 
10. Hoffest des Döbernitzer Landwirtschaftsbetrieb Lienig
Wenn Bauer Lienig zum Fest ruft, kommen alle. So auch am 01. September 2012 zum traditionellen Hoffest.
Bundestagsabgeordneter Manfred Kolbe bei der Führung mit Bauer Lienig.
Am frühen Samstagmorgen war schon zeitig ein reges Treiben auf dem Kartoffelhof in Döbernitz, wenn die "olle Knolle zum Partygemüse" wird.
Bei schönstem Wetter und zum 10. Mal wartete auf alle Besucher aus der Region auch diesemal wieder ein abwechslungsreiches Programm.

Eröffnet wurde der Tag traditionell durch die Landsknechte Delitzsch und diesmal mit der „Neuen Bäuerin“ Andrea Lienig.
Auch die Politprominenz, mit Manfred Kolbe, MdB, Landrat Michael Czupalla und Delitzschs Oberbürgermeister Manfred Wilde freuen sich immer wieder auf die Einladung der Familie Lienig.

Manfred Kolbe nahm an einer Führung teil, um einen spannenden Einblick in die Arbeit des 1990 gegründeten Unternehmens, das sich seit einigen Jahren ganz dem Kartoffelanbau verschrieben hat, zu erhalten und ließ sich diesmal auch mit dem Treckergespann durch den Kartoffelhof chauffieren.