Feierliche Würdigung langjähriger ehrenamtlicher Arbeit durch Verleihung des Heimatpreises 2009

Heimatpreisträger 2009 im Kreise der Honoratioren.
Heimatpreisträger 2009 im Kreise der Honoratioren.
Seit vielen Jahren gehört es zur Tradition, verdiente ehrenamtliche Bürger des ehemaligen Landkreises Torgau- Oschatz mit dem Heimatpreis zu ehren. In diesem Jahr fand die feierliche Verleihung des Heimatpreises für Natur, für Geschichte und für Kultur am 27. März im Haus der Presse in Torgau statt.



Die Träger des Heimatpreises 2009 sind:

Gerhard Müller – Träger des Heimatpreises Natur
Herbert Schedina – Träger Heimatpreis Kultur
Paul Hampel – Träger Heimatpreis Geschichte

Manfred Kolbe MdB nutzte die Gelegenheit, mit den Ausgezeichneten ins Gespräch zu kommen und seine persönlichen Glückwünsche zu übermitteln. Während des anschließenden Empfangs ergaben sich vielfältige Gesprächsmöglichkeiten, bei denen Bürger ihre Anliegen dem Bundestagsabgeordneten direkt vortragen konnten.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben