Stadtfest Peter & Paul – Delitzsch freute sich auf sein Historienspektakel vom 03. bis 05. Juli 2009

Manfred Kolbe mit den Biedermeier-Damen des Soziokulturellen Zentrums Delitzsch
Manfred Kolbe mit den Biedermeier-Damen des Soziokulturellen Zentrums Delitzsch
Das alljährliche Delitzscher Stadtfest Peter & Paul fand am ersten Juli-Wochenende bei strahlendem Sonnenschein in der Loberstadt statt.

Auf Einladung des Delitzscher Oberbürgermeisters Dr. Manfred Wilde schaute sich Bundestagsabgeordneter Manfred Kolbe, der nordsächsische Landrat Michael Czupalla und viele zahlreiche Gäste den größten historischen Festumzug in Mitteldeutschland am Samstag, 04. Juli vorm Rathaus Delitzsch an.

Rund 50 Gruppen zogen vom Rossplatz zum Barockschloss und sorgten für beeindruckende Bilder, welche die Historie der letzten Jahrhundert wahrhaftig nachempfunden.

Nicht mit Gold aufzuwiegen, seien die historischen Elemente, die Peter und Paul durch engagierte Vereine ein besonderes Flair und lokalen Charme geben. Was Ehrenamtler dabei leisten, kann man nur den Hut ziehen. Nach dem Umzug wurde noch ein Schnappschuss mit einem Teil der diesjährigen Biedermeier- Gruppe vom Soziokulturellen Zentrum gemacht.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben