Manfred Kolbe bei der Adventsfeier der Delitzscher Tafel

Bei der Geschenkübergabe,
Bei der Geschenkübergabe,
Am Samstag, dem 11. Dezember 2010 um 15.00 Uhr fand im Bürgerhaus Delitzsch die Adventsfeier der hiesiegen Tafel statt.

Die Delitzscher Tafel veranstaltete die vierte Kinderweihnachtsfeier mit vielen Überraschungen für die kleinsten der Tafel-Kunden.

Diesmal war es für 120 Mädchen und Jungen eine tolle Bescherung. Die kleinen Knirpse konnten vorher auf einem Wunschzettel sich etwas im Wert von 30,00 € wünschen. Dank vieler anonymer Spender konnten die Wünsche auch erfüllt werden.

Erwartungsfroh saßen die Kleinen auf ihren Stühlen und schauten sich zunächst, dass lustige Programm mit Hase Hoppel, Abenteuer mit dem Tannenbäumchen und mit den Müllgeistern an. Dann kam der Weihnachtsmann und verteilte die Geschenke, wobei er auch von der Rosenkönigin, Bundestagsabgeordneten Manfred Kolbe und der Tafelchefin Jutta Faak unterstützt wurde.
Die lachenenden Gesichter konnten die Kinder an diesem Tag nach Hause gehen. Jutta Faak fasste abschließend zusammen: "Es war eine gelungene Veranstaltung und für´s neue Jahr wünsche ich mir wohlgesonnene Sponsoren, damit auch 2011 die Wünsche der Kleinsten erfüllt werden können.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben