20. Stadtfest Peter & Paul in Delitzsch

Manfred Kolbe mit den Delitzscher Frauen in Biedermännerkostümen.
Manfred Kolbe mit den Delitzscher Frauen in Biedermännerkostümen.

Das diesjährige Stadtfest fand an drei sonnigen Tagen vom 02. Juli bis 04. Juli 2010 statt. Die Hauptattraktion war wie immer am Samstag der Festumzug, der in diesem Jahr auch noch der heißeste Tag war.

Manfred Kolbe nutzte kurz die Gelegenheit auf dem Weg zu einem Festakt nach Torgau, um beim Stadtfest "Hallo" zu sagen und den Delitzschern und Ihren Gästen ein tolles Wochenende zu wünschen. 
Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten die Frauen vom Soziokulturellen Zentrum,sich wieder in Ihre Biedermann-Kostüme geworfen und der hiesige Bundestagsabgeordnete hatte trotz großer Eile noch ein paar Minuten Zeit, um ins mit den sehr engagierten Damen zukommen.

Auf alle Fälle war es wieder ein gelungenes Wochenende für alle Veranstalter und Gäste von Delitzsch. Auch das WM-Spiel Deutschland gegen Argentinien, in welchem die Löw-Elf Maradonas Männer mit 4:0 Toren nach Hause geschickt hatte, war Anlass für ein heiteres Wochenende in der Loberstadt.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben