Chorkonzert der Delitzscher Mittelschule Nord „Die Nordlichter“

Manfred Kolbe dankt den engagierten Delitzschern Künstlerinnen und Künstlern.
Manfred Kolbe dankt den engagierten Delitzschern Künstlerinnen und Künstlern.

Am Freitag, den 23. April 2010 u fand im Delitzscher Bürgerhaus ein Chorkonzert des Fördervereins „ Die Nordlichter“ der besonderen Art statt. Unter dem Motto „ Ein Kessel Buntes“ hatten 100 Kinder und Jugendliche mit Show, Tanz, Akrobatik und eine Menge Musik, ihr neues Programm präsentiert.

Auch der örtliche Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe hatte es sich nicht nehmen lassen, dieses 2-stündige ausdrucksstarke, vielfältige und bunte Programm anzuschauen. Am Ende hat er sich bei der Musiklehrerin und Macherin Sylva Markert für die gelungene Veranstaltung bedankt. Eine kleine Spende hatte er auch in der Tasche und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen und -hören mit dem Nordlichtern im nächsten Jahr.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben