Vorweihnachtliche Adventsfeier des CDU-Stadtverbandes Delitzsch im Bürgerhaus

Manfred Kolbe vor den Mitgliedern der CDU Delitzsch.
Manfred Kolbe vor den Mitgliedern der CDU Delitzsch.
Am Mittwoch, den 02. Dezember 2009 veranstaltete wie jedes Jahr der CDU-Stadtverband Delitzsch eine vorweihnachtliche Adventsfeier mit seinen Mitgliedern, Freunden und Bekannten im Bürgerhaus Delitzsch.

Der Stadtverbandsvorsitzende Mathias Plath eröffnete die Veranstaltung und nach alter Tradition gestaltete die Kreismusikschule Delitzsch ein kleines Programm.

Pfarrer Michael Poschlod stimmte im Anschluss auf die Weihnachtszeit mit einem Zitat von Jörg Zink ein:

„Rhythmus der Zeit.

Die Zeit ist kein Kalender zum Abreißen, sondern ein Fluss, eine Wellenbewegung. Wer im Meer schwimmt, hält sich mühelos lange Zeit, wenn es ihm gelingt, sich dem Rhythmus der Wellen einzufügen, und er wird nach kurzer Zeit am Ende seiner Kraft sein, wenn ihm dies nicht gelingt.

Suche also nach dem Rhythmus deiner Zeit, der dir am meisten Freiheit gibt für Zeiten der Stille, und halte ihn möglichst konsequent ein.“

Mit seiner Aufforderung man sollte schon mal den Mut haben und sich Zeit nehmen und einfach auf die Hektik zu verzichten sprach er den anwesenden Christdemokraten aus dem Herzen.  Zum Schluss übergab er jeden einen Gutschein, für einen Moment der Ruhe, der Stille, des Loslassens mitten im Alltag…

Und  die Zeit hat sich auch Manfred Kolbe nicht nehmen lassen, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen, obwohl er eigentlich eine Sitzungswoche in Berlin hatte.
Manfred Kolbe bedankte sich bei allen, die Ihn zur Wahl unterstützt hatten. Er gab weiterhin einen Überblick über die neugewählte Bundesregierung und berichtete über Aktuelles aus dem Bundestag. Zum Schluss wünschte er Allen eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und Gesundheit und Glück für 2010.

Nach dem Essen kamen alle in lockerer Atmosphäre ins Gespräch.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben