Hannes Markert schenkt Manfred Kolbe (v.r.n.l.) eine Flasche sächsischen Weines.
Hannes Markert schenkt Manfred Kolbe (v.r.n.l.) eine Flasche sächsischen Weines.

Am Dienstag, den 13. Oktober 2009 konnte der Vorsitzende der kommunalpolit sowie zahlreiche Gäste zur Wahlauswertung begrüßen. Seiner Einladung nach Selben waren u.a.  der Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe, das Mitglied des Sächsischen Landtages Volker Tiefensee MdL sowie die Vorsitzenden der CDU-Stadtverbände Delitzsch (Mathias Plath), Eilenburg (Uwe Hofmann) und Schkeuditz (Manfred Heumos) gefolgt.  
               
Markert überreicht im Rahmen seiner Eröffnung an den den wiedergewählten Wahlkreisabgeordneten Manfred Kolbe eine Flasche Sächsischen Weines, der Ihm die Kraft politische Arbeit geben soll.

Kolbe gab sodann einen Überblick über die Ergebnisse CDU  auf Bundes- wie Wahlkreisebene. Besonders bemerkenswert ist, dass die CDU in Sachsen 5% mehr Stimmenanteil erringen konnte. Manfred Kolbe konnte sein persönliches Erststimmenergebnis auf über 40% steigern. Er sieht darin den Auftrag und auch die Bestätigung seine Arbeit kontinuierlich und mit ganzer Kraft für Nordsachsen in Berlin fortzusetzen.

An Kolbe`s Vortrag schloss sich eine Diskussionsrunde der Teilnehmer an.




Inhaltsverzeichnis
Nach oben