Beim Rundgang durch Delitzsch
Beim Rundgang durch Delitzsch

Am Freitag, den 28. August 2009 stattete Sachsen MInisterpräsident Stanislaw Tillich der Loberstadt einen Besuch ab. Eingeladen hatte Ihn der Landtagskandidat Volker Tiefensee. 

Nach einer Begrüßung durch Volker Tiefensee, Landrat Michael Czupalla und dem Bundestagsabgeordneten Manfred Kolbe kamen alle am Info-Stand auf dem Markt mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch.
Anschließend ging es zu einem Redaktionsgespräch mit der Delitzsch-Eilenburger Kreiszeitung.

Darauf folgte bei tollem Wetter ein Standrundgang, mit einem Besuch mehrerer Geschäfte wie z.B. die Fleischerei Thieß und das Sanitätshaus Premium.

Als letzte Station stand die Akademie der darstellenden Künste Delitzsch im ehemaligen Oberen Bahnhof auf dem Plan. Die Geschäftsführerin Catrin Moeller empfing am Eingang die Besucher und zeigte voller Stolz das 2008 sanierte und wiedereröffnete Gebäude. Im Festsaal hatten sich inzwischen zahlreiche Senioren aus Delitzsch und Umgebung zu einem Kaffeenachmittag eingefunden und verfolgten die Aufführung des BAFF- Theaters. Zum Schluss kamen alle in lockerer Atmosphäre ins Gespräch.

Danach verabschiedete sich Stanislaw Tillich, weil der nächste Termin schon wieder anstand.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben