Während der Krönungszeremonie
Während der Krönungszeremonie

Gleichzeitig an diesem Tag wurde die Nachfolgerin von Delitzsch´s Rosenkönigin Julia Müller gekürt.

Für dieses Ehrenamt gab es drei Bewerberinnen:, Franziska Arlt (18 Jahre), Franzisca Böge (16 Jahre), Doreen Knaak (29 Jahre).

Die drei Rosenprinzessinnen mussten einen Wissentest bestehen und praktische Übungen meistern. Zum Schluss hat Franziska Arlt die angehende Medien- und Marketingassistentin überragend gewonnen.

Die Krönung der neuen Majestät hatte der Oberbürgermeister Dr. Manfred Wilde persönlich übernommen.

Manfred Kolbe gratulierte der Siegerin und wünschte Ihr alles Gute. Zum Schluß wurde dann mit einem Glas Sekt Julia Müller verabschiedet und auf die neue Rosenkönigin Franziska Arlt angestoßen.

Auf jedenfall ist es eine ehrenvolle Aufgabe der Rosenkönigin, Delitzsch weit über die Grenzen bekannt zu machen.

Für alle beteiligten war es ein gelungener Tag in Delitzsch.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben