Manfred Kolbe beim Tag der Vereine
Manfred Kolbe beim Tag der Vereine

Am Samstag, den 12. September 2009 fand auf dem Delitzsch Markt zum ersten Mal der „Tag der Vereine“ statt. 44 Verbände stellten sich an diesem sonnigen Tag dem interssierten Publikum vor.

Es waren viele interessante Angebote, von Sängern, Tierschützern, Sportlern, Feuerwehr und vielen die sich für soziale Angelegenheiten engagieren.Mit dem Tag der Vereine soll die große Bandbreite der verschiedenen Organisationen und Verbände in Delitzsch dargestellt werden. Insgesamt gibt es in der Loberstadt über 150 Vereine mit mehreren tausend Mitgliedern.

Auch Manfred Kolbe nutzte diesen wunderschönen Tag und ging von Stand zu Stand und konnte viele interessante Gespräche führen.

Unter anderem war er am Stand des Bundeswehrverbandes und informierte sich auch gleich noch einmal über die Veranstaltung wozu er am Montag, den 14. September eingeladen wurde.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben