Manfred Kolbe übergibt eine Zuckertüte
Manfred Kolbe übergibt eine Zuckertüte

Zum dritten Mal organisierte Frau Jutta Faak - Vereinsvorsitzende der Delitzscher Tafel - das Zuckertütenfest. In diesem Jahr wurden die ABC- Schützen mit einem Elternteil und den Geschwisterkindern nach Reibitz ins Schullandheim eingeladen.

Der Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe war im vorigen Jahr auch schon dabei und freute sich natürlich über die Einladung von Frau Faak.
Kolbe betonte das Kinder die gleichen Startchancen haben müssen und die Delitzscher Tafel dafür einen großen Beitrag leistet.

Über 20 Steppkes hatten eine riesige Zuckertüte bekommen, die fast größer war, als die Kinder selber. Nicht nur Schulmaterial war in der Tüte, sondern auch eine Sparbüchse mit  einem kleinen Startkapital, Süßigkeiten und ein großes Kuscheltier; so strahlten die Kinderaugen kilometerweit. Aber auch an die Geschwister der Schulanfänger wird gedacht. Eine Zuckertüte im Miniformat, gefüllt mit Süßigkeiten, sollen ihnen Freude bereiten.
Nach dem Erhalt der Zuckertüten konnten sich alle Kinder auf der Hüpfburg austoben und für alle Gäste gab es Kaffee und Kuchen.

Alles im allem ein rundum gelungenes und wertvolles Fest.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben