Torgauer Besuchergruppe von MdB Kolbe spricht mit Bundesverkehrsminister Ramsauer

Im Rahmen einer Informationsfahrt zum Deutschen Bundestag auf Einladung von MdB Manfred Kolbe (CDU) wird eine Besuchergruppe aus Torgau am Freitag, den 08. April 2011, um 13 Uhr auch zu einem Gespräch mit Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer im Berliner Ministerium zusammentreffen. Thema wird natürlich der weitere vierspurige Aus-/ Neubau der B87n sein, der für die Region Torgau von überragender Bedeutung ist.

Nach den Verlautbarungen des Bundesverkehrsministeriums von Mitte Februar 2011, dass die geplante B87n abgespeckt und zwischen Torgau und Eilenburg nur noch dreispurig gebaut werden soll, hatte Manfred Kolbe um einen dringenden Gesprächstermin mit Bundesverkehrsminister Ramsauer gebeten.

Kolbe: „Es ist ein positives Zeichen, dass jetzt so schnell ein persönliches Gespräch der Torgauer mit Bundesverkehrsminister Ramsauer möglich ist. Wir werden dem Minister die Notwendigkeit einer vierspurigen B87n für die Region deutlich aufzeigen und ihn nach Torgau einladen.“


Inhaltsverzeichnis
Nach oben