Unternehmer aus Nordsachsen im Bundestag

Unternehmertag der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Manfred Kolbe mit den Herren Borchers, Kühne und Zieschank im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages
Manfred Kolbe mit den Herren Borchers, Kühne und Zieschank im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Manfred Kolbe (CDU) waren drei Unternehmer aus dem Wahlkreis Delitzsch – Torgau-Oschatz – Riesa beim Unternehmertag der CDU/CSU-Fraktion dabei. Herr Christian Borchers (Gräfendorfer Geflügel- und Tiefkühlfeinkost GmbH), Herr Mike Kühne (Heinz Kühne GmbH & Co. KG Autohaus) und Herr Armin Zieschank (PD Glasseiden Oschatz GmbH) wurden in Berlin begrüßt.

 

Nach der Rede der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel konnte mit ihr zum Thema „Wirtschaftsstandort Deutschland“ diskutiert werden. Die Unternehmer brachten ihre Probleme vor allem bezüglich der Einkommenssteuer, Sozialversicherungsabgaben und Zahlungsmoral vor, die Kanzlerin stand Rede und Antwort und versprach Lösungen zu entwickeln, auch wenn die Lage durch die derzeitige Regierungssituation erschwert würde.

 

Anschließend lud Manfred Kolbe MdB seine Unternehmer zu einem persönlichen Gespräch ein, um mehr über die wichtigsten Anliegen und Probleme vor Ort zu erfahren.

 

Insgesamt war der Unternehmertag ein gutes Forum um Basis und Führung miteinander zu verbinden. Bleibt zu hoffen, dass es auch im nächsten Jahr die Möglichkeit geben wird, diese Diskussionsrunde zu wiederholen.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben