Manfred Kolbe zu Besuch bei Wermsdorfs Bürgermeister Matthias Müller

Bürgermeister Müller mit Manfred Kolbe MdB im Gespräch
Bürgermeister Müller mit Manfred Kolbe MdB im Gespräch

Bereits seit dem Jahr 1990 gehört Manfred Kolbe als Mitglied dem Deutschen Bundestages an und fühlt sich seit dieser Zeit eng mit den Menschen der Gemeinde Wermsdorf verbunden. Seit den Kommunalwahlen im Juni 2008 steht Matthias Müller an der Spitze der Gemeindeverwaltung- Grund genug für einen Besuch vor Ort.

Manfred Kolbe interessierte sich dabei besonders für die Umsetzung des Konjunkturpaketes II, das seitens der Bundesregierung zur Stabilisierung der Wirtschaft angekurbelt wurde. Bürgermeister Müller schildert im Gespräch den hohen Bedarf an Investitionen. Gleichzeitig erläutert er, dass noch Klärungsbedarf zur Umsetzung des Konjunkturpaketes besteht. So ist der Begriff der „Zusätzlichkeit“ nicht abschließend geklärt und auch die Verwaltungsverordnung liegt dem Landkreis noch nicht endgültig vor. Die Gemeinde möchte durch das Konjunkturpaket Maßnahmen zum KITA- Ausbau, dem Schulbau und für die Freiwillige Feuerwehr verwenden.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben