20 Jahre Deutsche Einheit – Ein Grund zum Feiern

Als Dank für die musikalische Leistung spendierte der Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe eine Runde Bier an die Schenkenberger Blasmusikanten.
Als Dank für die musikalische Leistung spendierte der Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe eine Runde Bier an die Schenkenberger Blasmusikanten.

Traditionell feierte der CDU Stadtverband seinen 03. Oktober auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch. Viele hatten im Vorfeld den Festgottesdienst in der katholischen Marienkirche besucht, der die Intention der Danksagung für 20 Jahre Deutsche Einheit hatte.

Im Anschluss ging es dann zum Familienfrühschoppen, wo namhafte Gäste – unter Ihnen Landrat Michael Czupalla, der Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe sowie die Landtagsabgeordneten Volker Tiefensee und Rolf Seidel - anwesend waren. Bevor der CDU–Stadtverbandsvorsitzende von Delitzsch Mathias Plath seine Begrüßungsrede führte und auch die Christdemokraten aus dem baden-württembergischen Sindelfingen begrüßte, wurde locker musikalisch mit den Schenkenberger Blasmusikanten und dem Delitzscher Männerchor eingestimmt.

Auch Manfred Kolbe, MdB begrüßte alle Anwesenden und würdigte die Aufbauleistung der letzten 20 Jahre, die auch in Delitzsch überall sichtbar ist.

Nach dem offiziellen Teil und dem Singen der Nationalhymne, konnten Alle in lockerer Atmosphäre mit einem Glas Bier oder Sekt  ins plaudern kommen und ihrer Freude über 20 Jahre Wiedervereinigung Ausdruck verleihen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben