Manfred Kolbe (r.) inmitten der Gratulantenschar.
Manfred Kolbe (r.) inmitten der Gratulantenschar.

Am 10. Mai 2010 feierten die Mitglieder, Offizielle, Sponsoren und Freunde von Concordia Delitzsch gemeinsam den 100. Geburtstag des Vereins. Mittlerweile kann der Verein auf einen bewegte Vereinsgeschichte zurückblicken, die vom Ersten und Zweiten Weltkrieg, der Weimarer Republik, der amerikanischen und sowjetischen Besatzungszeit, von der DDR, dem Mauerfall und die jetztige Weiterentwicklung im gemeinsamen Deutschand geprägt war und ist.

Manfred Kolbe ließ es sich als langjähriger Unterstützer und sehr oft "Mitfieberer" an der seitenlinie, dieses traditionellen Handballvereins nicht nehmen, auch die allerbesten Geburtstagsgrüße an die junge "Hundertjährige" zu übermitteln.

Viele Festredner rühmten die nun schon ein Jahrhundert großartige Nachwuchsarbeit des Vereins. Bemerkenswerterweise ist anzumerken, dass die 100- Jahrfeier des Vereins komplett vom Präsidium bezahlt wurde. Damit wollten die Verantwortlichen die Personen ehren, die Concordia über Jahre hinweg unterstützt haben.

Auch Manfred Kolbe wird die Concordia aus Delitzsch weiterhin tatkräftig unterstützen und vielleicht klappt es ja einmal mit der Deutschen Meisterschaft oder dem Gewinn der Champions League.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben