v.l.n.r.  Manfred Kolbe MdB, Diana Müller, Volker Tiefensee MdL und der Löbnitzer Bürgermeister Axel Wohlschläger
v.l.n.r. Manfred Kolbe MdB, Diana Müller, Volker Tiefensee MdL und der Löbnitzer Bürgermeister Axel Wohlschläger
Am Freitagabend, den 15. Januar 2010 fand der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Delitzsch im Bürgerhaus statt.

Oberbürgermeister Dr. Manfred Wilde hatte zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport zu einem Meinungsaustausch und zum näheren Kennen lernen eingeladen. Unter den knapp 400 Besuchern war auch der Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe.

Nach der musikalischen Aufführung der „Nordlichter“ folgte die Ansprache des Oberbürgermeisters. Laut Wilde war 2009 für die Große Kreisstadt Delitzsch das erfolgreichste Wirtschaftsjahr – in Bezug auf Arbeitsmarkt, Investitionen und Tourismuszahlen – seit dem Jahrtausendwechsel. Das neue Jahr fordert in finanzieller Hinsicht größtmögliche Kreativität und Sparsamkeit. Das wir auch diese Zeit schaffen werden, daran hat der OBM keine Zweifel. Als Optimist sehe er in jedem Problem eine Aufgabe.

Nach der 25- minütigen Rede des Oberbürgermeisters begeisterten die „Nordlichter“ mit Ihrer musikalischen Performance noch einmal alle Gäste und dann wurde das Buffet eröffnet. Nun folgte auch der gemütliche Teil, bei dem Manfred Kolbe mit den Gästen rege ins Gespräch kam und er Oberbürgermeister Dr. Wilde ein erfolgreiches Jahr 2010 für Delitzsch wünschte.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben