Kolbe und Tiefensee eröffnen Bürgerbüro

Bundes- und Landespolitik nun in Eilenburgs Zentrum präsent


Am gestrigen Donnerstag, den 08. Januar 2009 eröffneten der Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe und der CDU-Landtagskandidat Volker Tiefensee (beide CDU) ihr gemeinsames Büro in der Leipziger Straße 25 in Eilenburg. Als Ehrengäste konnten der CDU-Kreisvorsitzende und Staatsminister Frank Kupfer MdL, der Präsident der Landesdirektion Leipzig Walter Christian Steinbach, Eilenburgs Oberbürgermeister Hubertus Wacker sowie zahlreiche Vertreter aus der Wirtschaft, Handwerk, Handel, Ärzteschaft, THW, Feuerwehr und Vereinen dicht gedrängt im Büro begrüßt werden. Die Anwesenden konnten sich über die Funktions- und Arbeitsweise des Büros informieren und im Anschluss kam es zu einem regen Meinungsaustausch.

„Die Eröffnung hat gezeigt, dass das Interesse und der Kontakt zu Bundes-, Landes-, und Kommunalpolitik auch in Eilenburg sehr groß ist. Für die Zukunft hoffen wir, dass die Bürgerinnen und Bürger unser gemeinsames Büro annehmen und ihre Probleme und Anregungen vortragen.“ so Kolbe und Tiefensee abschließend.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben