50.000 EUR für Leipziger Versöhnungskirche

MdB Manfred Kolbe (CDU): Haushaltsausschuss gibt finanzielle Mittel frei


Der Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe (CDU) kann aus der letzten Sitzung hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages berichten, dass dieser die erste Mittel-Tranche des Denkmalschutz Sonderprogrammes freigegeben hat. Neben vielen Restaurierungs- und Sanierungsvorhaben in ganz Deutschland kann nun auch die Versöhnungskirche in Leipzig weiter saniert werden. Die Auszahlung der beantragten 50.000€, welche vom Landesamt für Denkmalschutz vollzogen wird,  kann nun zügig von Statten gehen.

 

Bundestagsabgeordneter Manfred Kolbe (CDU): „Die zügige Freigabe der Haushaltsmittel für das Sonderprogramm Denkmalschutz meiner Kollegen im Hauushaltsausschuss hat mich sehr gefreut. Somit kann hoffentlich zügig Sanierung der Versöhnungskirche in Leipzig weiter von Statten gehen.“


Inhaltsverzeichnis
Nach oben