Manfred Kolbe
Besuchen Sie uns auf http://www.manfred-kolbe.de

DRUCK STARTEN


Torgau
21.08.2010, 12:00 Uhr | Torgau
 
Sommerfest der Torgauer THW- Ortsgruppe

Manfred Kolbe mit Thomas Angeli, Magdalena Strassburger und Herrn Michael.
Torgau - Im Jahr 2010 jährt sich zum 60. Mal die Gründung des Technischen Hilfswerkes in der Bundesrepublik Deutschland. In Torgau konnte sich erst mit der politischen Wende und der deutschen Einheit eine aktive Ortsgruppe bilden, die am 21. August ihren 20- jährigen Geburtstag in Form eines Sommerfestes mit einer Präsentation ihres Könnens auf dem Elbeparkplatz für Schiffsanleger feierte.

Manfred Kolbe MdB ließ es sich nicht nehmen,  den Torgauer Kameraden einen „Geburtstagsbesuch“ an der Elbe abzustatten. Der  kommissarische Ortsgruppenleiter Thomas Angeli, Geschäftsführerin des THW-Landesverbandes Sachsen und Thüringen Magdalena Strassburger und der ehemalige Geschäftsführer Herrn Michael informierten den Bundestagsabgeordneten über die vorhandene  technische Ausrüstung und deren Einsatzmöglichkeiten, sprachen aber ebenso ihre Probleme betreffend der weiteren finanziellen Unterstützung durch den Bund an.