Manfred Kolbe
Besuchen Sie uns auf http://www.manfred-kolbe.de

DRUCK STARTEN


Taucha
29.08.2011, 11:00 Uhr
 
Staatssekretär Jan Mücke mit Manfred Kolbe in Taucha

Bauamtsleiterin Stein erläutert den Politikern die Notwendigkeit des Ausbaus der B87.
...Die nächste Zusammenkunft war dann in Taucha, beim Unternehmen Rösl. Dort waren als Vertreter der Region, der Stellvertreter des Bürgermeisters Holger Schirmbeck, Thomas Kreyßig (beide SPD) und die Bauamtschefin Barbara Stein vor Ort. Beide unterstützten den weiten Ausbau der B87n, weil der zunehmende Transitverkehr einerseits zwar eine Belastung für die Stadt, aber auch anderseits eine willkommenden Impuls für die Wirtschaft darstelle. Dabei sollten die vorhandenen Pläne für eine mögliche Nordumfahrung weiter erörtert werden. Herr Mücke stimmte hierbei zu, dass es wichtig sei, dass zwar so wenig Bürger wie möglich bei einem Ausbau beeinträchtigt werden sollten, aber auch die Stadt Taucha einen vernünftigen Anschluss durch die B87n an die A14 und somit zur Stadt Leipzig, erhält....