Mit dem christlichen Segen wurden die Gäste in die Adventszeit verabschiedet.
Mit dem christlichen Segen wurden die Gäste in die Adventszeit verabschiedet.
Zur diesjährigen Adventsfeier des CDU-Stadtverbandes Delitzsch hatte der Vorsitzende Mathias Plath neben den Mitgliedern auch den hiesigen Bundestagsabgeordneten ins Bürgerhaus nach Delitzsch eingeladen.

Zunächst stimmte die Kreismusikschule Delitzsch mit dem  traditionellen,  kleinen Programm die Anwesenden auf die Weihnachtszeit ein.
Bei der sich anschließenden Begrüßung von Mathias Plath sprach er einleitend „Wie schnell doch die Zeit vergeht“ und „Was haben wir nicht alles in dieser Zeit erlebt“ sind die Gedanken, die im Zusammenhang mit einem Jubiläum sofort in den Kopf schießen. Er konnte positiv auf ereignisreiches Jahr 2011 für Delitzsch zurückblicken.
Wie üblich wurden zur Adventsfeier auch Christdemokraten für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Mathias Plath und Manfred Kolbe nutzten dabei die Adventsfeier den Jubilaren von 2011 fin besonderer Form zu danken.
Auch für das kommende Jahr sagte Manfred Kolbe seine persönliche Unterstützung zu und wünschte allen Anwesenden eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2012.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben