65 Jahre danach - Manfred Kolbe nimmt an Elbe Day Feierlichkeiten in Torgau teil

Manfred Kolbe gemeinsam mit Greg Delawie
Manfred Kolbe gemeinsam mit Greg Delawie

Der für die Region Torgau zuständige Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe nahme auch in diesem Jahr wieder an den Feierlichkeiten, anläßlich des ersten Treffens sowjetischer und US-amerikanischer Soldaten am 25. April 1945 in Torgau, teil. Im Rahmen der Gedenkveranstaltung kam er dabei u.a. mit US-Veteran der 69. US-Infanteriedivision, Joe Lipsius sowie mit dem  stellv. Botschafter in Deutschland Greg Delawie ins Gespräch.

Am Denkmal der Begegnung legte Manfred Kolbe einen Kranz nieder, verbunden mit der Hoffnung, dass der friedvolle Geist von der Elbe auch zukünftig Auftrag für uns Menschen ist. Mit einem kleinen Blumenkranz am Grab Joe Polowsky auf dem Städtischen Friedhof Torgau gedachte er des Engagement des 1983 verstorbenen US-Soldaten.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben