Erntefest in Last und Kürbisfest in Zwethau- Manfred Kolbe MdB lernt auf dem Fahrrad Besonderheiten Ostelbiens kennen

Manfred Kolbe mit \
Manfred Kolbe mit \"Kürbismeister\" Schmidt in Zwethau

Bei prächtigem Wetter startete Manfred Kolbe MdB mit seinem Wahlkampfteam auf dem Fahrrad vom Torgauer Markt am vergangenen Sonntag, den 20. September 2009 in die Gemeinde Großtreben- Zwethau zum 13. Erntefest in Last. Nach einem köstlichen Mittagessen in der ehemaligen Gutsscheune eröffnete der Vorsitzende des Fahr-, Reit- und Heimatvereins Volkhard Rabe die mit großer Spannung erwartete Kutschen- und Hindernisfahrt sowie das Kranzreiten. Bürgermeister Hans- Jürgen Löwe und Manfred Kolbe eröffneten mit einer „Proberunde“ die Kutzschen- Hindernisfahrt und wünschten den teilnehmenden Mannschaften anschließend einen guten und erfolgreichen Wettkampf.

Während der Rückfahrt nach Torgau durch die wunderschöne Landschaft Ostelbiens wurde der Fahrradtruppe von Anwohnern freundlich zugewinkt und gegrüßt.

In Zwethau angekommen freuten wir uns alle auf das Kürbisfest im Kürbisdomizil der Familie Schmidt. Begeistert genoss das Fahrradteam die kulinarische, kulturelle und kreative Umrahmung dieses besonderen Herbstfestes. Bei einem gut gekühlten „Radler“ ließ es sich dort gut verweilen, bevor die die Fahrradtour in Torgau ihr Ende fand.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben