Eilenburg

13.08.2012
Ökumenischer Gottesdienst 10 Jahre nach der Flut und Treffen der Fluthelfer
Manfred Kolbe (l.) beim Ökumenischen Gottesdienst in Eilenburg.

Am 13. August 2012 wurde in Eilenburg im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes an die Jahrhundertflut 2002 gedacht.

21.07.2012
20 Jahre THW Eilenburg
Manfred Kolbe (r.) gratuliert Hans-Jörg Kamprath (l.) zum 20. THW-Geburtstag

Am 21. Juli 2012 feierte der Ortsverband des THW Eilenburg sein 20-jähriges Bestehen. Dieser Ortsverband ist der erste, der in den neuen Bundesländern gegründet wurde.

24.01.2012
Neujahrsempfang des Landkreises Nordsachsen im Bad Dübener Heide Spa
Manfred Kolbe lauscht mit Landtagsabgeordneten Volker Tiefensee (bei links, sitzend) der Rede von Landrat Michael Czupalla.

Rund 400 Gäste nahmen am Dienstag, den 24. Januar 2012 am Neujahrsempfang des Landkreises Nordsachsen in Bad Düben teil, zu der der Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe direkt aus Berlin kam.

08.12.2010
B 87 Ortsumgehung Eilenburg
Die Verlängerung der Ortsumfahrung Eilenburg

Vor dem Bau der B 87 fuhren täglich über 30.000 Fahrzeuge durch Eilenburg. Abgasgestank und Lärm dominierten die Innenstadt.

09.07.2009
Sicherheits-Check in Eilenburg
Dr. Buttolo im Gespräch mit Vertretern von Polizei, Feuerwehr, dem Landratsamt, der Stadt Eilenburg sowie weiteren Rettungskräften und dem Bundestagsabgeordneten Manfred Kolbe

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 ...

09.06.2009
Bürgersprechstunde – gern genutztes Angebot des Abgeordneten Manfred Kolbe
Manfred Kolbe griff - noch im Gespräch mit Rolf Aster und Uwe Hofmann - zum Telefon und erfragte den aktuellen Sachstand beim Straßenauamt.

Engagierter Eilenburger Rolf Aster fragte am 9. Juni zur Bürgersprechstunde nach, was ist mit der B-87, passiert da noch was und vor allem wann? Zur Verstärkung seines Anliegens hatte er gleich die LVZ mitgebracht. Da das Thema von großem regionalem Inte...

08.03.2009
Josefstag im St. Martin Caritas Eilenburg
Kolbe legte auch selbst Hand an und ließ einige Arbeitsschritte erläutern.

Die Verbesserung der Situation benachteiligter junger Menschen und die Öffnung von beruflichen und gesellschaftlichen Perspektiven stellt sich auch als eine zentrale Herausforderung kirchlichen, sozialen und diakonischen Engagements dar. Mit dem Josefstag, als bund...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben