Am Ende des Abends als alle Holz umgefallen waren.
Am Ende des Abends als alle Holz umgefallen waren.
Seit vielen Jahren spendiert der Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe für das Maifußballturnier des CDU-Ortsverbandes Döbernitz und des Fußballvereins SV Grün-Weiß-Selben den 1. Preis, einen Kegelabend mit ihm gemeinsam.

Zum 17. Mal trafen sich am 01. Mai 2012 auf dem Sportplatz Zschepen, Mannschaften als Vertreter hiesiger Gaststätten und Freizeitmannschaften, um den traditionellen Pokal zu gewinnen. Diesmal waren 9 Mannschaften am Start  und letztlich hatten die Pokalverteidiger aus Delitzsch „Beerendorfer 58“ das Quäntchen Glück den Pokal und den Kegelabend mit Manfred Kolbe zu gewinnen.

Am 21. September 2012 wurde der Preis im Delitzscher Bürgerhaus dann eingelöst. Nach dem leckeren Abendessen mit Dessert und interessanten Gesprächen über Fußball, ging es auf die Kegelbahn.
Mit dem gleichen Engagement wie auf dem Fußballfeld wurde auf den Bahnen gekämpft. Es war ein gelungener Abend mit viel Spaß.

Am Ende bedankten sich die Sportler bei Manfred Kolbe und würden sich freuen, wenn Sie im nächsten Jahr wieder gewinnen.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben